-

PsychAlumni Fachtagung Stadtpsychologie

05/10/2021

Am 18. September fand die Fachtagung zum Thema „Stadtpsychologie“ der PsychAlumni Organisation der Universität Zürich statt. Durch ein spannendes und inspirierendes Programm führte Dr. Christian Bucher (PsychAlumni, Code18): 

Den Start legte Dr. Maarit Ströbele (Projektleiterin Landschaft: Forum Landschaft, Alpen, Pärke) vor und referierte zum Thema «Spannungsfelder: Gesellschaft - Stadt - Planung». Gefolgt wurde der Vortrag von Dr. Barbara Degenhardts (Institut für nutzerInnengerechte Bauten und Landschaftsgestaltung INBL) Referat zum Thema "Gesundheits -und innovationsförderliche Gebäude- und Arealentwicklung“. Den Abschluss der Vortragsreihe bildete Dr. Eike von Lindern mit einem Referat zum „Leben in der Stadt aus umweltpsychologischer Sicht“.

Den Abschluss der Fachtagung bildete eine Paneldiskussion, in der Teilnehmende den Referierenden Fragen stellen konnten.

Vorträge verpasst oder Lust, diese noch einmal in Ruhe zu sehen und zu hören? Dann auf zum YouTube-Kanal von PsychAlumni UZH, dort gibt es alles (ausser der Paneldiskussion) als Videomitschnitt


Zurück zur Übersicht

Dialog N  –  Riedtlistrasse 9  –  8006 Zürich  –  info@dialog-n.ch

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.